Filtern nach
Alle Filter anzeigen Weniger Filter anzeigen

19 Artikel

19 Artikel

Aging Room Zigarren: feinste limitierte Premium-Zigarren

Aus dem Hause Olivero Cigars mit Sitz in Kuba kommen diese hervorragenden, limitierten und mehrfach prämierten Zigarren aus karibischen Tabaken. Aging Room Zigarren gibt es in drei Serien: M356, Havao und Quattro. Die Vorreiterserie M356 wurde 2011 mit erstaunlichen 94 Punkten vom Fachmagazin Cigar Aficionado unter die Top-25-Marken gewählt. Kenner werden von den abwechslungsreichen, vollmundigen Aromen und den angenehm mittelkräftigen bis kräftigen Zigarren schnell überzeugt sein.

Aus der Not eine Tugend – und eine neue Marke

Olivero Cigars ist auch bekannt als „Boutique Cigar Company“ – eine seltene Erscheinung in der Branche, die in allen drei Hauptgebieten außerhalb Kubas Zigarren produziert: Santiágo in der Dominikanischen Republik, Estelí in Nicaragua und Danlí in Honduras. Die Idee zur Aging Room Zigarre wurde am 22. Dezember 2008 aus einer kleinen Not heraus geboren: Bei Olivero Cigars hatte man einige Kontingente von exzellenten Tabaken gelagert, aus denen ein neuer Blend für die Marke Swag entwickelt wurde – M356. Diese Dominican Puro begeisterte auf Anhieb, aber die gelagerten Kontingente reichten für eine Swag-Sorte nicht aus. Es war der 356. Tag des Jahres, und diese fein gereiften Tabake sollten den Genießern in aller Welt nicht vorenthalten bleiben – also kreierte man kurzerhand eine neue Marke: Aging Room. Diese sollte nur in kleinen Serien auf den Markt kommen und wurde nur drei Jahre später auf der Fachmesse IPCPR vorgestellt. Noch im gleichen Jahr wurden Aging Room Zigarren mit dem überragenden Urteil des Cigar Aficionado geadelt und seitdem mehrfach prämiert.

Aging Room Zigarre in drei Serien

Die Zigarren aus den drei Aging Room Serien – M356, Havao und Quattro – zählen zum Besten, was die dominikanische Zigarren-Kultur zu bieten hat. Aufgrund des deutlich begrenzten Kontingents und ihrer überzeugenden Qualitäts- und Geschmackseigenschaften sind sie sehr begehrt, und wenn Sie die Chance haben, sollten Sie sie genießen. Allen drei Serien gemeinsam sind Einlagen und Umblätter aus der Dominikanischen Republik. Je nach Serie werden für Aging Room Zigarren auf dominikanischem Boden kultivierte Tabake verwendet. Bei der klassischen M356-Serie gilt dies auch für das Deckblatt. Die Havao-Serie wird mit einem aromatischen Connecticut-Deckblatt aus Ecuador gekrönt. Eine besondere Rarität ist die Serie Quattro: Die verwendeten Sumatra-Deckblätter, Jahrgang 2003, stammen aus dem Fundus einer ehemaligen europäischen Tabakfabrik. Selbstverständlich handelt es sich bei allen drei Serien um handgefertigte Longfiller.
Aging Room M356: Für Einlage und Umblatt dieser dominikanischen Puro, mit der der Erfolg der Aging Room Zigarre begann, werden Ligero-Tabake verwendet. Diese vergleichsweise grob strukturierten Blätter wachsen an der Spitze der Tabakpflanze und ergeben einen kräftig-würzigen Geschmack. Ligero (spanisch für „leicht“, „mild“) heißen diese Blätter, weil sie besonders dünn sind. Zusammen mit dem schokoladenbraunen Karibik-Saat-Deckblatt ergibt sich eine ausgeglichen aromatische, mittelkräftige bis kräftige Zigarre, die mit leicht süßlichen Karamellnoten überrascht. Sie ist in sechs Formaten, von Presto bis Major, erhältlich.
Aging Room Havao: Criollo-Tabake aus der Dominikanischen Republik ergeben zusammen mit dem ecuadorianischen Connecticut-Deckblatt ein vollmundig-würziges Geschmackserlebnis mit ausbalancierten, überraschend weichen Aromen – in sieben Formaten.
Aging Room Quattro: Diese Seltenheit unter den Aging Room Zigarren erhält durch Karibik-Einlage und -Umblatt und das besondere Sumatra-Deckblatt erdig-würzige Noten mit Kaffee- und Schokolade-Anklängen. Die Serie umfasst fünf Formate und wurde von Cigar Aficionado mit 93 Punkten bewertet!