Filtern nach
Alle Filter anzeigen Weniger Filter anzeigen

9 Artikel

9 Artikel

Die El Credito Zigarre – in tiefer Tradition verwurzelt

Bei den vielen unterschiedlichen Marken und Herstellern kann es für den Raucher schon einmal schwierig werden, den Überblick zu behalten. Aus diesem Grund vertrauen viele Aficionados eher den alten Manufakturen, die auf eine lange Tradition zurückblicken können und sich über Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte eine gewisse Reputation im Umgang mit feinsten Tabaken aufgebaut haben. Zu dieser Art von Genussmitteln gehören auch die El Credito Zigarren, die ein sehr gutes Beispiel für die qualitativ hochwertige Verarbeitung von Longfillern aus der Dominikanischen Republik sind. Selbstverständlich werden die Zigarren komplett mit der Hand gedreht und weiter verarbeitet. Außerdem werden in der Tat nur die besten und hochwertigsten Inhaltsstoffe verwendet, um die El Credito Zigarre zu einem besonderen Erlebnis für jeden Raucher zu machen.

Bei der Familie von Ernesto Perez-Camillo handelt es sich um traditionelle kubanische Tabakbauern. Man machte die eigene Leidenschaft zum Beruf und schaffte es, sich auf dem hart umkämpften Markt für Tabak-Genussmittel zu etablieren. Auf den großen Durchbruch mit den El Credito Zigarren musste man aber noch warten: Die Folgen der kubanischen Revolution des Jahres 1959 trafen die Familie sehr schwer, denn es kamen nun Enteignung und Grundstückaufteilung. Wie viele andere Kubaner mit ihnen, floh auch die Familie Perez-Camillo nach Florida. Allerdings ließen sie sich nicht beirren und setzen ihre große Leidenschaft fort, sodass nun eben Florida das neue Anbaugebiet wurde.

Der Umbruch als Chance

Die bereits in den 1960er Jahren veröffentlichte Marke La Gloria Cubana war ein voller Erfolg und so wuchs das Imperium weiter an. Der Name der Marke war ein Relikt aus kubanischen Tagen, welches die Familie erfolgreich mitsamt aller Rechte für den Vertrieb behalten konnte. Die als El Credito Zigarre bekannte Marke ist lediglich der europäische Name der La Gloria Cubana – sie entspricht komplett dem Original, sowohl in Geschmack als auch in Qualität.

Selbstverständlich ist das Angebot sehr vielfältig: El Credito Zigarren sind in verschiedenen Serien und Formaten zu bekommen. Das größte zu kaufende Format ist allerdings eine Churchill. Der Tabak stammt aus Anbaugebieten in Ecuador und Nicaragua, was sie in Geschmack und Aroma eher zu den stärkeren Ausführungen zählen lässt. Aber auch die mittleren Ausführungen der El Credito Zigarren können viele Raucher auf der ganzen Welt überzeugen: Ein gutes Beispiel dafür ist die Cristal de Luxe, die über sehr interessante Bestandteile verfügt: Das Deckblatt etwa ist Sumatra-Tabak aus Ecuador und das Umblatt wird aus Anbaugebieten in Nicaragua gewonnen. Der darin liegende Tabak selbst ist eine Kombination aus dem Feinsten Angebot in Nicaragua und der Dominikanischen Republik. Die El Credito Zigarren sind bekannt für ihren durchaus süßen und holzigen Geschmack.