Filtern nach
Alle Filter anzeigen Weniger Filter anzeigen

1 Artikel

1 Artikel

José Dominguez Zigarren - dominikanische Ästhetik pur

Bis vor kurzem waren die Zigarrenprodukte von José Dominguez Zigarren noch Exklusivprodukt für den nord- und südamerikanischen Kontinent. Nur wer die lange Reise auf sich nahm, kam in den Genuss des edlen Tabakerzeugnisses der Dominikanischen Republik. Dank eines neuen Importeurs (DALAY aus Saarbrücken) in Deutschland, der sich auch dieser Traditionsmarke annahm, ist dies nicht mehr nötig und Aficionados, die die Manufaktur bereits gut kannten, können die dunkle Maduro Zigarre auf deutschem Boden erwerben und genießen.

Die Eigenschaften des "Sheriffs"

Doch nicht nur wurde die Marke endlich auf europäischen Boden gebracht. Sie hat auch großen Zuspruch erfahren und das zu recht. Passend zum in Amerika verwendeten Slogan: "There is a new sheriff in town!" Das klassisch anmutende goldfarbene Emblem auf dem brasilianischen Maduro Deckblatt gibt der Zigarre aus der Dominikanischen Republik bereits rein optisch den richtigen Look. Doch auch, wenn es um die einzelnen Zutaten im Inneren der José Dominguez Zigarre geht, kann sie entspannt auftrumpfen. Die Mischung aus nicaraguanischer Hochkultur und dominikanischer Vollendung im Tabak steht für absoluten geschmacklichen Genuss. Das Umblatt aus Kamerun trennt beide Sorten nicht, sondern lässt sie gemäßigt harmonieren. Der erste Eindruck, den man beim Genuss des karibischen Tabakerzeugnisses von José Dominguez Zigarren bekommt, ist der vollmundige und deftige Geschmack. Zunächst entwickeln sich bitter-süße, karamell-artige Noten, während sich im Verlauf des Rauchgenusses eine herbe Würze dazu gesellt. Durch das bereits erwähnte Umblatt, welches beide Noten trennt und einen Überschuss an geschmacklichen Impressionen unterbindet, entsteht beim Rauchen nie der Eindruck eines überladenen Genusses. Der wirklich perfekte Zugwiderstand komplettiert diesen Zigarrengenuss und selbst nach den dem Ende des Smokes hat man als "Erinnerung" immer noch die besten Würz-Noten im Mund. Danach und dabei eignen sich wegen der herben und doch gleichzeitig süßen Noten ein Bourbon oder sogar ein Riesling für diejenigen unter uns, die auch gerne mal alkoholische Drinks zur Zigarre genießen.

Ein besonderes Preis-Leistungs-Verhältnis

Zigarren dieser Qualitätsordnung, die gerade erst auf den deutschen Markt kommen, gliedern sich normalerweise in einer höheren Preisklasse ein. Doch die José Dominguez Zigarren bieten genau den Kompromiss, den es braucht, um höchste Qualität mit einem adäquaten Preis zu verbinden. Jeder, der die José Dominguez Zigarren schon einmal genossen hat, kann genau dieses Angebot schätzen. Nicht nur kommt man hiermit also gut weg; durch die Tatsache, dass die José Dominguez eben erst "frisch" auf den deutschen Markt gekommen ist, wird man mit dem dominikanischen Tabakerzeugnis vielen Leuten, die sich selbst als Aficionados bekennen würden, die Zigarre aber noch nicht kennen, einen Schritt voraus sein. Gut ist auch zu wissen, dass in den nächsten Monaten noch weitere Ableger Modelle der Manufaktur folgen werden. Die José Dominguez Maduro Gordito ist also nur der Anfang eines neuen Franchise auf deutschem Boden.