Mac Baren Black Ambrosia

 
100g
17,50 €
Versandfertig in 1 bis 2 Werktagen
50g
8,75 
Auf Lager, versandfertig in 1 Werktag
 

Kurzübersicht

100g Dose.

Ambrosia – allein der Name als Ausdruck für „Götternahrung“ in der griechischen Mythologie lässt Erwartungen entstehen.
Diese Mischung wird vornehmlich aus reinem Virginia Tabak hergestellt, der sorgfältig geröstet wird, um den schmackhaften und süßlichen Cavendish zu erzeugen. Dieser Mix erhält seinen wundervollen Kontrast durch die Beigabe eines besonderen gelben Virginia Tabaks. Der aufregende Geschmack und das süße Aroma werden sie begeistern.

Details

Genuss

Allein der Pouch weiß den Genießer zu überzeugen. Nachtschwarz kommt er daher, mit feiner weißer und goldener Schrift. Ganz ähnlich verhält es sich mit dem Tabakbild. Öffnet man die Verpackung, kommt ein seidig-schwarzer, mit ein wenig gelb-goldenen Virginia-Flocken versetzter Mittelschnitt-Tabak zum Vorschein. Der Nase strömt ein wundervoll intensiver Duft nach leicht fruchtiger Vanille entgegen, Tabak ist allerdings keiner zu erschnuppern. Dieser Blend definiert sich ganz und gar über seine einzigartige Aromatisierung. Also Pfeife gegriffen, gestopft und entzündet. Auf der Zunge verteilt sich sofort ein besonders süßes Aroma von Vanille, Karamell und diversen Früchten. Dieser wunderbare Geschmack hält sich in der ersten Hälfte der Füllung gut, in der zweiten Hälfte  rückt er etwas in den Hintergrund, um dem natürlichen Geschmack der Rohtabake Platz zu machen. Doch auch diese sind von guter Qualität und ergänzen im Geschmack die Aromatisierung sehr gut. Der Abbrand des Black Ambrosia ist problemlos, glimmt der Tabak doch gleichmäßig und kühl ab, bis nur noch ein kleines Häufchen Asche übrig bleibt. Im frisch geöffneten Zustand entwickelt er etwas Kondensat, was mit einem Pfeifenreiniger jedoch schnell auszugleichen ist. Nach Beenden des Rauchopfers bleibt noch ein dezentes Vanille-Aroma in der Pfeife zurück.

Hintergrund

Die dänische Firma Mac Baren gehört wohl zu den ältesten und berühmtesten Tabakherstellern der Welt. Vor 125 Jahren gegründet, steht die Marke für beste Qualität und große Kreativität im Umgang mit den wertvollen Rohtabaken. So ist heute eine beachtliche Mac Baren-Produktpalette auf dem Markt, die sämtliche Geschmäcker von amerikanischen über dänische bis hin zu englisch-herben Blends vollends zu befriedigen weiß. Einen großen Aufschwung erlebte Mac Baren übrigens in den frühen 60er-Jahren, als die Firma ihren größten Klassiker, den berühmten „Mixture – Scottish Blend“ auf den Markt brachte, welcher bis heute der meist verkaufte Pfeifentabak der Welt ist.

Fazit

Der Mac Baren Black Ambrosia Pfeifentabak ist ein großartiger Vanille/Black Cavendish-Aromat, welcher Liebhaber hocharomatischer Mischungen begeistern wird. Er ist angenehm mild und leicht zu rauchen und eignet sich zu jeder Tages- und Nachtzeit, er stellt sogar einen idealen Allday Smoke dar. Besonders gut passt der Black Ambrosia übrigens zu einem guten Glas Rum. Sie werden angetan sein!

Zusatzinformation

  • Marke
  • Tabakform
    Pfeifentabak
  • Tabake
    Burley, Black Cavendish, Golden Virginia
  • Schnittart
  • Stärke
    mild
  • Würze
    Medium-aromatisch
  • Raumduft (1-5)
    4
  • Aromatisiert
    Karamell
  • Aroma
    Kaffee, Süß