3 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge
pro Seite

3 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge
pro Seite

Meine Mischung Pfeifentabak – milder Rauchgenuss aus Dänemark

Viele Pfeifenraucher neigen dazu, einen Lieblingsblend auszusuchen und nur selten davon abzuweichen und genau deswegen ist es von essenzieller Wichtigkeit, als Pfeifentabakhersteller vertraut und beliebt zu sein. Großes Vertrauen genießt das Unternehmen Meine Mischung aus Dänemark. Das kleine Land im Norden ist nämlich außer weißen Sandstränden und Hans Christian Andersen auch für aromatischen Pfeifentabak bekannt.

Nicht nur dänische, sondern auch deutsche Pfeifenraucher haben große Freude an dem Meine Mischung Pfeifentabak. Pfeifentabak wird seit Jahrhunderten in Dänemark produziert und die lange Tradition hat in Form von einzigartiger Qualität und ausgewogenen Blends Spuren hinterlassen. Das wissen auch die deutschen Tabakliebhaber schon lange. Dänische Marken sind deswegen hierzulande besonders beliebt.

Eine lange dänische Tabaktradition

Meine Mischung Pfeifentabak beweist, dass die dänische Tradition nach wie vor hoch geschätzt ist, indem der Tabak zu den beliebtesten Einlagen gehört. Allerdings wächst im kleinen, kühlen Land kein Tabak. Seefahrer haben seit dem 16. Jahrhundert exotische Waren wie Tabak, Sirup und edle Holzsorten nach Dänemark eingeführt. Die Dänen haben die Wichtigkeit des Tabaks als Handelsgrundlage schnell erkannt und gelernt, das hochwertige Produkt zu verarbeiten und auszunutzen.

Das Rauchen hat in Dänemark eine lange Tradition. Die Zahl der Länder, in die exportiert wird, ist hoch, aber auch die Dänen selbst wissen einen guten Pfeifentabak zu schätzen. Dies ist natürlich wichtig für die ständige Entwicklung und Verfeinerung der vielen Blends, wozu auch Meine Mischung Pfeifentabak gehört. Außer dem Pfeifentabak ist das skandinavische Land auch für seine hochwertigen Zigarillos bekannt.

Der süß-milde Meine Mischung Pfeifentabak ist eine dänische Erfolgsgeschichte und die Marke eroberte schnell das eigene Mutterland und danach die umliegenden Länder, darunter auch Deutschland. Seit Jahren hat das Unternehmen den deutschen Markt fest im Griff und Pfeifenfreunde werden zweifellos dafür sorgen, dass es auch noch lange so bleibt.

Die beliebten Sorten von Meine Mischung Pfeifentabak

Bei Cigarmaxx.de werden zwei Geschmacksrichtungen angeboten: Sweet Vanilla und Sweet Cherry. Die Tabake werden im Loose Cut-Verfahren geschnitten, was heißt, dass sie samtig und locker sind und dass sich die Pfeifen leicht stopfen lassen. Gleichzeitig brennen die Tabake langsam und gleichmäßig und geben dabei einen wundervollen, aromatischen Rauch ab.

Der Klassiker vom Meine Mischung Pfeifentabak ist der Sweet Vanilla. Die Mischung besteht aus süßem Virginia Tabak und mittelkräftigem, hellbraunem Burley und ist mit süßen Vanillenoten schließlich verfeinert. Das süße Aroma spürt man sowohl vor als auch während des Rauchens, aber wie bei allen guten, dänischen Mischungen ist natürlich auch hier der Tabakgeschmack deutlich.

Ein weiterer Blend ist Meine Mischung Sweet Cherry. Er besteht ebenfalls aus Virginia Tabak und mittelkräftigem Burley, nur gibt es bei dieser Variante eine fruchtige Kirschnote. Auch bei diesem Meine Mischung Pfeifentabak wird der Geruchssinn schon vor dem Anzünden mit leckeren, süßen Aromen verwöhnt, die nach dem Anzünden sogar noch besser werden.