Piccanell Strong Kautabak

  • 10er Aufgeraucht und ausverkauft 42,00 € 1 KG = 420,00 €
Der Piccanell strong Kautabak ist nichts für zarte Gemüter. Seine distinkte Stärke und das volle Aroma richten sich an erfahrene Konsumenten, die wissen, worauf sie sich einlassen. Dafür erhalten sie starken unverfälschten Kautabak-Genuss. In der 12g Packung einzeln oder im 10er Gebinde erhältlich.
Piccanell
  • Marke Piccanell
  • Tabakform Kautabak
  • Würze Medium-kräftig
  • Aroma Tabak
  • Einzelverpackung Tabakbeutel
Details

Genuss 

Ein ursprüngliches, amerikanisches Kautabak-Erlebnis ist gekennzeichnet von seiner Stärke im Geschmack und der intensiven, dunklen Würze, die sich beim Genuss offenbart. In eben diese Kategorie gehört zweifelsohne der Piccanell Strong Kautabak, dessen Zielgruppe vor allem Liebhaber von starkem, unverfälschtem Tabakgenuss sind. Hergestellt wird dieser Tabak in traditioneller Handarbeit. Hierbei wird der verwendete Tabak zu einem Strang gesponnen und dann in kleinere Portionen zerteilt. Die Grundlage bilden hierbei hochwertige, amerikanische Tabakblätter. Deren natürliches Aroma sorgt für den unvergleichlichen, tabakechten Geschmack, denn beim Piccanell Strong wird auf jegliche zusätzliche Aromatisierung, wie man sie von anderen Kautabaken kennt, verzichtet. Der Tabak und sein ihm von Natur aus innewohnendes Aroma stehen ganz klar im Vordergrund. Auch im Kaltgeruch des Piccanell Strong Kautabaks macht sich dies bereits bemerkbar. Er duftet bitter und schwer und es fehlt nahezu jegliche Süße, die man von aromatisierten Pendants gewohnt ist. Weiterhin ist dieser Tabak kaum soßiert, dafür enthält er einen gewissen Salzanteil. Somit soll beim Konsumieren die Speichelproduktion angeregt werden. Durch seine ureigene Stärke ist es nicht empfehlenswert, den beim Kauen entstehenden Saft hinunter zu schlucken, da dies dem Magen nicht gut tut. Wie man es aus unzähligen Western-Streifen made in Hollywood kennt, sollte der Saft ausgespuckt werden, um das geschmackliche Erlebnis, auf welches man sich beim Piccanell Strong einlässt, nicht zu ruinieren.

Hintergrund

Beim Piccanell handelt es sich um einen traditionellen, skandinavischen Kautabak. Dieser wurde erstmals im 18. Jahrhundert in Schweden eingeführt. Dies macht ihn somit weltweit zu einer der ältesten Tabakmarken, die heute noch erhältlich sind. Dahingegen ist seine Geschichte in Deutschland recht kurz, denn erst seit 2012 wird der Piccanell Strong Kautabak hier auf dem Markt angeboten und vertrieben.

Fazit

Sollte man diesen Kautabak mit drei Worten beschreiben, so wären „tabakecht“, „stark“ und „traditionell“ die passendsten Eigenschaften, die man diesem Tabak zuschreiben kann. Dies ist kein Tabak für jedermann, aber für jeden, der auf der Suche nach einem unverfälschten, klassischen Tabakgenuss ist.