W.O. Larsen Signature

 
100g
25,90 
Versandfertig in 2 bis 4 Werktagen
 

Kurzübersicht

100g Dose

Eine Mixture aus traditionell gereiften
Virginia-Tabake aus den USA ergänzen
sich mit mexikanischem Burley-Blattgut
und duftigem Virginia aus Malawi.

Aroma: Waldbeeren, Vanille, Karamell
Schnittart: Mixture

Details

Genuss

Schon die Dosenbeschriftung verspricht großen Genuss. Dort ist die Rede von Virginia aus Malawi, kombiniert mit Black Cavendish und Burley. Zusätzlich ist die Mischung noch mit Waldbeeren, Karamell und Vanille aromatisiert worden. Das Versprechen bewahrheitet sich, sobald man die Dose öffnet. Riecht man am Tabak, sind in erster Linie die Waldbeeren wahrzunehmen, während Karamell und Vanille nur sehr dezent im Hintergrund mitschwingen. Der Tabak selbst ist mit der Nase gar nicht zu erfassen, präsentiert sich dem Genießer jedoch in einer wunderschönen Black-and-Gold-Mischung. Der schwarze Black Cavendish, der helle, fast goldene Virginia und der mittelbraune Burley bilden ein kontrastreiches Bild. Der Signature verfügt über genau die richtige Feuchtigkeit und ist sehr leicht und problemlos zu stopfen. Glimmt die Pfeife erst einmal, bestätigt sich das Geruchsbild auch im Geschmack des Tabaks. Wir haben es mit einer voll-fruchtigen, beerigen Mischung zu tun, in der das Vanille-Aroma zwar auszumachen ist, jedoch immer eher im Hintergrund bleibt und das Waldbeer-Bouquet begleitet, nicht aber verdrängt. Im Verlauf der Pfeifenfüllung nehmen die Beeren etwas ab, um dem Karamellaroma und einer ersten Spur mild-süßen Tabakgeschmacks Platz zu machen. Die herrliche Raumnote bleibt vom ersten bis zu letzten Zug erhalten, Kondensat bildet sich nur in sehr geringen Mengen. Ganz klar, der W. O. Larsen Signature ist ein kräftig aromatisierter Tabak. Die Aromatisierung ist jedoch absolut köstlich und harmoniert perfekt mit der meisterlichen Tabakmischung. Alles hat in diesem Blend seinen Platz.

Hintergrund

W. O. Larsen gehört zu den ältesten Tabakmarken des Pfeifenraucher-Landes Dänemark. Im späten 19. Jahrhundert, in der Gründerzeit des Unternehmens, belieferte die Firma u.a. auch den dänischen Königshof, weshalb sich auf den Dosen bis heute noch der Schriftzug „Purveyor to the Royal danish Court“ finden lässt. Seit einigen Jahren erscheint unter dem glorreichen Namen W. O. Larsen eine Serie hochwertiger Schmuckdosen-Tabake, zu welcher neben dem Signature auch Old Fashioned, Indigo, 1864, Black Diamond und noch viele mehr gehören.

Fazit

Der W. O. Larsen Signature wird natürlich besonders Freunde hoch aromatisierter Tabake begeistern. Mit großer Sicherheit wird er aber aufgrund seiner hohen Qualität und der köstlichen Fruchtigkeit auch Genießer von naturnahen Tabaken in seinen Bann ziehen können. Besonders zu empfehlen ist der Tabak zum Tee, an der frischen Luft oder allgemein als „Nachtisch“. Probieren lohnt sich allemal!

Zusatzinformation

  • Marke
  • Tabakform
    Pfeifentabak
  • Tabake
    Burley, Virginia
  • Schnittart
  • Tabakstärke
    medium
  • Aromatisiert
    Karamell, Vanille, Waldbeeren