Filtern nach
Alle Filter anzeigen Weniger Filter anzeigen

2 Artikel

2 Artikel

Weiße Eule Zigarren – ein Geheimtipp

Abseits der bekannten und großen Marken gibt es auch einige Anbieter, die sich in besonderen Nischen etabliert haben und über viele Jahre einen kleinen, dafür aber sehr treuen Kundenkreis bedienen. Dazu gehört auch der Schweizer Hersteller Villiger und Söhne, der sich mit der Produktion und dem Vertrieb von Weiße Eule Zigarren ganz auf Cigarillos spezialisiert hat. Der Hauptabnehmer für die kleinen Tabakerzeugnisse ist der deutsche Markt. Villiger und Söhne haben hier eine Nische gefunden, in der sie den Bedarf decken. Neben dieser Marke verkaufen sie aber auch größere Zigarren, wie etwa La Meridiana, Tobajara oder auch die nach dem eigenen Haus benannten Villiger Premium. Wegen des relativ geringen Marktes und der damit verbundenen geringen Nachfrage gehören die Weiße Eule Zigarren aber im Vergleich zum übrigen Angebot zu den kleineren Absatz- und Produktionsmengen der Firma.

Cigarillos – für die kurzen Pausen

Cigarillos sind im Vergleich zu den größeren Formaten unter den Zigarren für den kurzen Rauchgenuss gedacht. Auch verbindet man mit ihnen ein ganz bestimmtes Flair und ordnet sie besonderen Situationen zu. Daher eignet sich der Genuss eines solchen Cigarillos typischerweise, wenn man eine kurze Wartezeit zu überbrücken hat, wenn es sich nicht lohnt, in dieser Zeit zu einem großen Tabakkörper zu greifen. Auch ist die Weiße Eule Zigarre in den markanten Eckneipen beim Feierabendbier immer wieder gern gesehen. Sorgen sie doch für die charakteristischen Aromen und einzelnen Düfte und ergänzen sich außerdem noch sehr gut mit einem schönen Schluck Bier.

Geschmackliche Vielfalt der Weiße Eule Zigarren

Aber man muss auch festhalten, dass Cigarillo längst nicht gleich Cigarillo ist. Für den individuellen Geschmack bieten Villiger und Söhne auch von Weiße Eule insgesamt drei unterschiedliche Linien an, die eigene Namen tragen: So gibt es die Weiße Eule 336, die Weiße Eule Junior und die Weiße Eule Hell. Grundlage für jede dieser Linien ist eine aromatisierte Tabakmischung. Bei dem Deckblatt handelt es sich immer um ein Sumatra. Der Geschmack ist dabei mild und leicht würzig, sodass man die Cigarillos durchaus auch öfter rauchen kann. Vor allem Anfänger finden in den Weiße Eule Zigarillos eine Marke, mit der sie erste Erfahrungen machen können, bevor sie sich in würzigere Regionen wagen.

Die Junior-Version von Weiße Eule bietet eine für Cigarillos normale Rauchzeit von ca. 20 Minuten. Die beiden anderen Ausführungen liegen leicht darüber, denn hier kann die Zigarre schon einmal mehr als eine halbe Stunde brennen. Zu bekommen sind alle diese Varianten in einer praktischen Box mit jeweils 5 Exemplaren.