Brizard & Co. Double Guillotine Cutter

  • Kroko schwarz Aufgeraucht und ausverkauft 79,00 €

Wer auf der Suche nach einem sehr scharfen und dabei auch schönen Cutter mit edlem Aussehen ist, der sollte sich den Brizard & Co. Double Guillotine Cutter Holz einmal genauer anschauen. Hier trifft schwerer Stahl auf organisches Edelholz, eine Kombination, die in dieser fachmännisch angefertigten Ausführung jeden Ästheten glücklich machen muss.

Brizard und Co
  • Marke Brizard und Co
  • Cuttertyp Doppelklinge
  • Material Edelstahl, Holz
  • Besondere Verarbeitung handgearbeitet, Schrauben für zusätzlichen Halt verklebt
  • Ring 64
Details

Material und Handhabung

Die Form des Brizard & Co. Double Guillotine Cutter Holz ist im geschlossenen Zustand oval, die beiden Schubelemente der Doppelklinge fügen sich passgenau in das Holzelement, das eine abgerundete rautenähnliche Form aufweist. Dadurch und durch das angenehme Gewicht liegt der etwa 9 Zentimeter lange Cutter sehr gut in der Hand. Ist die Zigarre erst einmal angesetzt, gleitet der Brizard Double Guillotine Cutter Holz durch die Tabakschichten wie durch Butter. Denn der Stahl der Klingen ist mehrfach gehärtet und die grandiose Verarbeitung gewährleistet, dass die beiden Klingen eng aneinander liegen und somit für einen sehr sauberen Schnitt sorgen. Zudem wurden die Schrauben mittels hochwertigen Klebers fixiert, so dass sie fest sitzen. Besonders schön an der Verarbeitung ist, dass bei all dem Stahl und den „harten“ Materialien durch die Holzverarbeitung ein optisches Gegengewicht geschaffen wird. Nicht nur, dass die natürliche Holzmaserung dem Cutter einen belebten Eindruck verleiht, auch stammen die hier verwendeten Edelhölzer allesamt aus nachhaltigem Holzanbau.

Fazit

Der Brizard & Co. Double Guillotine Cutter Holz gleitet mit seinen Doppelklingen nur so durch Ihre Zigarren. Für alle Formate bis zum Ringmaß von 64 ist er bestens geeignet. Die lebenslange Garantie spricht außerdem für sich. Wer es noch etwas exklusiver mag, dem sei zudem aus der gleichen Serie der Brizard Elite Zigarrenschneider empfohlen.