Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.

Cohiba Behike Zigarren – Premiumgeschmack aus Kuba

Cohiba Behike Zigarren bereichern seit 2010 den Markt. Sie sind fester Teil der Marke Cohiba allerdings immer nur streng limitiert erhältlich. Die verwendeten Tabake sind so einzigartig, dass immer nur begrenzte Mengen auf den Markt gebracht werden können. Doch das Herausragende an Cohiba Behike Zigarren ist die Verwendung eines vierten Einlagentabaks. Dieser wird als Medio Tiempo bezeichnet und besteht aus den zwei Blättern an der obersten Spitze der Tabakpflanze Die Verwendung des Medio Tempo erzeugt eine besondere Aromentiefe. Allgemein sind Cohiba Behike Zigarren eher stark im Geschmack und eignen sich dementsprechend vorwiegend für erfahrene Aficionado die das Besondere suchen. Das Deckblatt ist seidig und feinadrig, es lädt jeden Zigarrenliebhaber auf eine ganz besondere Geschmacksreise ein.

Limitierte Spitzenzigarren aus feinstem Medio Tiempo

Cohiba Zigarren sind wohl die berühmtesten Kubaner. Fidel Castro persönlich gab sie 1962 in Auftrag und setzte sich damit selbst ein Denkmal. Ihr erlesener Geschmack ist unverwechselbar. War er zunächst nur Diplomaten und Staatsoberhäuptern zugänglich, kamen Cohiba Zigarren 1982 schließlich auch in den freien Handel. Genau wie die klassischen Cohiba Zigarren haben auch die Behike Cohibas das Anglitz eines Taino Indianers auf ihrer Bauchbinde abgedruckt. Aus deren Sprache ist auch der Begriff Cohiba entlehnt. Er bezeichnete schon früh zigarrenartige Tabakrollen. Während alle Cohiba Zigarren ausgesprochen hochwertig sind, befinden sich die Cohibe Behike Zigarren defintiv an der Spitze. Selbstverständlich sind auch sie „totalmente a mano, tripa larga", also vollständig handgefertigte Longfillerzigarren. Nur die besten der besten Torcedores werden für die Produktion dieser Premiumzigarren ausgewählt.

Behike Cohibas liefern die ultimative Geschmacksexplosion

Eine Zigarre diesen Kalibers genießt man nur selten und sie bleibt definitiv lange im Gedächtnis. In völliger Ruhe zu einem Glas Wasser genossen erreichen verschiedenste Nuancen den Gaumen. Sowohl sanfte Aromen von Erde und Harz als auch Zedernholz und sogar ein wenig Nelke lassen sich genießen. Im Hintergrund schwingt dezent aber trotzdem deutlich eine leichte Süße mit. Hinter den Cohiba Behike Zigarren steckt einiges an Kraft, allerdings wirken sie niemals zu aufdringlich. Sie bestechen grundsätzlich mit einem großen Ringmaß und sind im Petit Robusto, Robusto Extra und Double Robusto Format erhältlich. Besonders fällt auch der Pigtail ins Auge. Allgemein können wahre Aficionado solch hochwertigen und erlesenen Zigarren nicht wiederstehen. Schon der Kaltgeruch lässt einem das Wasser im Munde zusammenlaufen. Einmal genossen wird man schwerlich etwas besseres finden, daher sollte man sich dieses Erlebnis für einen ganz besonderen Tag aufheben. Man wird sich noch lange an ihn erinnern und stets von befreundeten Zigarrenliebhabern um diesen Genuss beneidet werden.