Filtern nach
Alle Filter anzeigen Weniger Filter anzeigen

31 Artikel

Seite:
  1. 1
  2. 2

31 Artikel

Seite:
  1. 1
  2. 2

De Olifant Zigarren: feiner Genuss aus Holland

Der Name des Unternehmens verdeutlicht es bereits: De Olifant Zigarren stehen für den großen Anspruch an Qualität und Geschmack der kleinen Zigarrenmanufaktur. Der mächtige und große Olifant, niederländisch für Elefant, ist auch das Maskottchen des Unternehmens und findet sich auf den elegant gestalteten Banderolen und den edlen Zedernholzkisten der De Olifant Zigarren und Zigarillos wieder. Nur beste, ausgesuchte Tabake finden den Weg in die Zigarrenmanufaktur. Schon beim Anbau der Tabakpflanzen legt De Olifant großen Wert auf Natürlichkeit und Umweltbewusstsein. Die exklusiven Tabake werden in Einklang mit der Natur angebaut und geerntet. Nicht die Masse ist es, was hier zählt, sondern die Qualität. So propagiert auch das Motto des Unternehmens eine Produktion in Maßen für größten Genuss.

De Olifant Zigarren und Zigarillos werden bereits seit 1826 in der 50.000 Seelen Gemeinde Kampen in Holland produziert. Die kleine Zigarrenmanufaktur befindet sich noch immer in dem malerischen Hauptsitz des Unternehmens. Gegründet wurde sie von Johann Lehmkuhl, einem Bremer Unternehmer, der von der florierenden Tabakindustrie der Stadt im beginnenden 19. Jahrhundert profitieren wollte. Dies gelang ihm besser als jeder anderen der in Kempen ansässigen Manufakturen. Während eine nach der anderen aus dem Ort abwanderte, konnten sich die De Olifant Zigarren bis heute auf dem Markt behaupten.

Erlesene Tabake für De Olifant Zigarren

Die De Olifant Zigarre ist bekannt für ihren ausgewogenen, fein abgestimmten Geschmack. Grund dafür sind die verwendeten Tabake. Jede Linie hat ihre ganz eigene Mischung aus erlesenen Tabaken, die aus Sumatra, Java, Brasilien und der Karibik stammen. Besonders edel sind die Umblätter, die De Olifant für seine Zigarren aus Indonesien bezieht. Auf der Insel Java, im Distrikt Besuki wächst ein besonders hochwertiger Tabak. Nur die besten, per Hand ausgesuchten Blätter bestehen die harten Qualitätsanforderungen des Zigarrenherstellers. Die feine Struktur und angenehme Festigkeit der Blätter überzeugen durch tadellosen Abbrand und einen wunderbar ausgewogenen Geschmack.

Besonders edel ist allerdings das Deckblatt der De Olifant Zigarre: Hier wird das kostbare Sumatra-Sandblatt verwendet, das ausgesprochen selten und begehrt ist. Es ist sogar kostbarer als die gleiche Gewichtsmenge an Silber. Das Sumatra-Sandblatt besticht durch seine besonders feine Struktur und seinen mild-aromatischen Geschmack. Nur die unteren Blätter der Tabakpflanze werden verwendet. Sie wachsen nah am Boden, wodurch sie in natürlicher Weise vom Wind mit feinem Sand bedeckt werden. Dieser sowie die darüber liegenden Blätter schützen den Tabak vor direkter Sonneneinstrahlung, wodurch er seine schöne Färbung und einen besonders milden Geschmack bekommt.

De Olifant Zigarren und Zigarillos sind bei Einsteigern wie Kennern gleichermaßen beliebt. Sie sind einerseits nicht zu stark und bieten auf der anderen Seite eine schöne, komplexe Geschmacksvielfalt.