Dunhill My Mixture No. 965

  • 50g Aufgeraucht und ausverkauft 12,90 € 1 KG = 258,00 €
50g Dose.

Dunhill My Mixture No. 965

Ein brauner Cavendish gibt die natürliche
Süße. Helle Orient-Tabake und kleine
Latakia-Blätter sorgen für Kühle und
einen nussähnlichen Geschmack.
Klassisch, englisch.
Dunhill
  • Marke Dunhill
  • Tabak Cavendish, Latakia, Orient
  • Tabakform Pfeifentabak
  • Schnittart Mixture
  • Tabakstärke medium
  • Würze Medium-kräftig
  • Raumduft (1-5) 4
  • Aroma Cremig, Lakritz, Walnuss
  • Einzelverpackung Dose
Details

Genuss

Der Duft aus der Dose ist recht dunkel, besticht aber durch die cremige Weichheit, wobei man schon ahnen kann, dass sich auch beim Rauchen eine deutliche Süße einstellt. Die Raumnote ist ebenfalls sehr kräftig. Der Tabak ist griffig feucht. Ein paar Tage sollte man mit dem Rauchen nach dem ersten Öffnender Dose schon noch warten, weil sonst zuviel Kondensat entsteht. Danach ist der Tabak aber genau richtig und zeigt ein sehr gutes Anzünd- und Rauchverhalten. Der Abbrand ist gut und gleichmäßig, der Rauch voll und kühl. Übrig bleibt nur wenig graue Asche. Bei der Verwendung von Filtern ist er mit einem ausgesprochen cremigen Geschmack ausgestattet. Der Geschmack ist durch die drei verschiedenen Tabake abwechslungsreich und die Würztabake sind im richtigen Mischungsverhältnis eingesetzt, so dass der Tabak insgesamt ein in sich abgerundetes Geschmacksbild abgibt.

Fazit

Wer schon immer mal neugierig auf einen neuen (alten) Tabak war, sollte den Dunhill My Mixture No. 965 einmal probieren. Es ist englischer Tabak in Perfektion. Genießen Sie ihn ruhig, nur langsam geraucht entfaltet dieser Tabak seine ganze Kraft. Er entführt uns in Gedanken und Träumen zu altehrwürdigen Rauch-Ritualen eines englischen Clubs.