Filtern nach
Alle Filter anzeigen Weniger Filter anzeigen

1 Artikel

    • Herkunft Nicaragua
    • Rauchdauer 90 Min oder länger
    • Format Churchill
    • Deckblattherkunft Nicaragua
    • Einlage Dominikanische Republik, Nicaragua
    • Aroma Erdig, Gewürze, Kaffee, Röstaromen, Schokolade
    • Form Rund
    • 3er Aufgeraucht und ausverkauft 44,23 € inkl. 3% Rabatt
    • Einzeln Aufgeraucht und ausverkauft 15,20 €

1 Artikel

Dunhill Signed Range Zigarren – Nicaragua und die ganze Welt

Während sich einige Hersteller von Zigarren auf einen bestimmten Tabak festgelegt haben, finden andere Gefallen daran, zu experimentieren. Diese Experimentierfreude in Kombination mit dem Anspruch stets nur den besten Tabak zu verwenden, steht hinter der Marke Dunhill Signed Range. Der Ursprung dieser ergolgreichen Marke liegt in den Manufakturen von Nicaragua. Die Tabakindustrie profitierte vor allem von der Auswanderungswelle der Kubaner um 1960, weil diese es wegen der Revolution und der anhaltend schlechten Lage vorzogen, in der Fremde ihr Glück zu versuchen. Die ertragreichen Böden Nicaraguas waren mehr als geeignet, die lokale Tabakproduktion mit dem Wissen kubanischer Handwerkskunst wieder in Gang zu bringen.

Die Dunhill Signed Range Zigarren wurden erstmals in der Fabrik Toraño Cigars angefertigt. Sie stammen also ursprünglich aus Nicaragua und wurden auch hauptsächlich durch die Tradition dieses Landes geprägt. Allerdings ist auch der Einfluss der weiten Welt auf die Dunhill Signed Range Zigarre nicht zu leugnen, sodass sie als Weltbürger unter den Tabakwaren bezeichnet werden kann. Wichtigstes Merkmal dieser Marke – neben ihrer großen Exklusivität und der sehr hohen Qualität in Verarbeitung und Rauchverhalten – ist die einzigartige Tabakmischung, von der die Aficionados seit jeher begeistert sind.

Ein Hauch von Afrika

Die Einlage der Dunhill Signed Range Zigarre wird direkt aus Nicaragua gewonnen. Aber auch Tabake aus der Dominikanischen Republik werden verwendet. Diese besondere Mischung ergibt den so markanten und beliebten Geschmack der Marke. Das Deckblatt stammt auch aus Nicaragua, allerdings sieht man hier den Einfluss der Exilkubaner. Man verwendet beim Anbau das karibische Saatgut, sodass sich aus dem fruchtbaren nicaraguanischen Boden eine Pflanze nach alter karibischer Tradition entwickelt und auf diese Weise etwas völlig Neues entsteht. Eine weitere Besonderheit ist das Umblatt der Dunhill Signed Range Zigarre, denn dieses stammt aus Kamerunberg in Afrika. Hier vereinen sich die Geschmäcker aus zwei exotischen Teilen der Welt.

Dieses Temperament der Wildnis schmeckt man auch, wenn man sich ein solches Exemplar anzündet. Wegen der speziellen Mischung sind die Dunhill Signed Range Zigarren in der Würze von mittel bis stark zu klassifizieren. Man sollte schon Respekt vor der Zigarre haben, dann wird sie einen auch nicht enttäuschen, sondern mit Aromen von Erde, Karamell und Pfeffer verwöhnen. Aber auch Nuancen von Zedernholz und Zimt werden während des Rauchens transportiert. Diese Marke ist auch in verschiedenen Formaten zu bekommen, wobei hier eher Raucher von größeren Formaten bedient werden. Beliebte Dunhills sind die Churchill, Corona oder auch Robusto. Das Gegenstück ist die Petit Corona, weil sie die kleinste Zigarre im Sortiment ist.