Filtern nach
Alle Filter anzeigen Weniger Filter anzeigen

32 Artikel

Seite:
  1. 1
  2. 2

32 Artikel

Seite:
  1. 1
  2. 2

Flor de Selva Zigarren aus Honduras

Die Geschichte hinter dieser Marke von heute sehr angesehenen und beliebten Tabakerzeugnissen ist eine besondere: Sie geht zurück auf Maria-Pia Selva, die gebürtig aus Frankreich stammt, aber auch familiäre Wurzeln in Honduras hat. Ihr Großvater war es, der ihr den edlen Geschmack der Zigarren aus seinem Heimatland vermittelte. Mit der von ihr geschaffenen Flor de Selva Zigarre hat sie sich nun einen Traum verwirklicht: Sie vertreibt die eigens von ihr entwickelte Tabakmischung unter einer eigenen Marke in Europa – vor allem aber in Frankreich. Selbstverständlich werden die Flor de Selva Zigarren auch unter ihrer Aufsicht in Honduras angebaut, sodass nichts dem Zufall überlassen wird und am Ende eine hochwertige Premium-Zigarre entsteht.

Seit der Produktion der ersten Kiste im Jahre 1995 ist das Unternehmen nicht nur stark angewachsen, sondern hat sich auch auf dem internationalen Markt behaupten können. Maya Selva, so lautet ihr Spitzname, beschäftigt heute 200 Mitarbeiter in ihren Manufakturen in Honduras und Nicaragua. Dort werden in jedem Jahr etwa eine Million hochwertiger Flor de Selva Zigarren per Hand hergestellt. In dieser relativ kurzen Zeit der Entwicklung und der Etablierung hat es Maya Selva geschafft, die Welt des Zigarrenkonsums nachhaltig zu beeinflussen, da ihre Produkte großen Anklang fingen und heute zu den beliebtesten Zigarren aus Honduras gehören.

Optimale Mischung aus sehr gutem Boden

Die markanten Eigenschaften der Flor de Selva Zigarren machen sie zu einer derart beliebten Marke. Vom Geschmack her bieten die Zigarren hauptsächlich Aromen von Holz und Früchten. Diese besondere Mischung wurde in den Anfangsjahren von Maya selbst erstellt, sodass die Flor de Selva Zigarre auch ihre eigenen Ansprüchen in Sachen Qualität und Genuss entspricht. Diesen Ansprüchen wird auch die Akzeptanz der Raucher gerecht: Die Flor de Selva Zigarre gewann in den Jahren 2005 und 2008 die Auszeichnung Zigarre des Jahres aus Honduras bzw. Beste Zigarre aus Honduras.

Der Tabak, welcher zur Einlage verwendet wird, entstammt den Anbaugebieten aus Honduras. Allerdings wird er dort in karibischer Tradition und auch mit dem karibischen Saatgut angepflanzt, was ihm diese besondere Note verleiht. Um- und Deckblatt stammen dabei aus Nicaragua bzw. sind ein Connecticut Shade. Diese einzigartige Zusammenstellung ermöglicht eine mittlere bis kräftige Würze, die den Raucher angenehm und vollmundig den ganzen Smoke über begleitet. Mit den Flor de Selva Zigarren hat es Maya Selva geschafft, die Wurzeln ihrer beiden Herkunftsländer zu vereinen und beste Qualität aus Honduras auf dem europäischen Markt zu vertreiben. Die Aficionados sind sich einig, dass sie ihr Handwerk versteht.