Filtern nach
Alle Filter anzeigen Weniger Filter anzeigen

28 Artikel

Seite:
  1. 1
  2. 2

28 Artikel

Seite:
  1. 1
  2. 2

Griffins Zigarren – Das besondere Genussmittel

Der traditionelle Werdegang einer etablierten Zigarrenmarke ist der, dass eine südamerikanische Manufaktur als Familienbetrieb gegründet wurde und dann durch eine erfolgreiche Tabakmischung eben jene Marke geschaffen hat, die heute überall gern geraucht wird. Die Entwicklung der Griffins Zigarren ist eine komplett andere: Die heute erfolgreiche Marke geht zurück auf Bernard Grobet, welcher in seinem Nachtklub – dem Griffin's Club - ab dem Jahre 1984 auch verschiedene Zigarren im Angebot hatte. Diese exquisite Leidenschaft kommt nicht von ungefähr: Das gehobene Interieur des Genfer Nachtklubs ist durchaus edel und stilvoll. Daher passt es nur zu gut, dass Grobet selbst ein leidenschaftlicher Aficionado ist und die Griffins Zigarren erfolgreich in seinem Klub etablierte.

Doch handelte es sich nicht immer um eine einzige Version, die später als die Griffins Zigarre bekannt wurde. Während also verschiedene Marken im Nachtklub des Schweizer Unternehmers angeboten wurden, erfreute sich eine ganze bestimmte Mischung aus der Dominikanischen Republik unter den anwesenden Gästen großer Beliebtheit. Bald sollte es nur noch diese sein, die in dem edlen Etablissement zu bekommen sein würde. Das besondere Kennzeichen dieser Griffins Zigarre war eine eigens erschaffene Bauchbinde, welche die Zugehörigkeit der Zigarre mit dem Klub symbolisierte und die Exklusivität noch einmal verdeutlichte.

Der Greif als Schutzpatron

Mittlerweile sind die Zigarren mit der markanten Banderole zu einem absoluten Kultobjekt unter Aficionados avanciert. Auf dieser ist ein Greif abgebildet, welche in der alten Mythologie ein mächtiges Fabelwesen darstellte, das sich aus Löwe und Vogel zusammensetzt. Diese monströse Erscheinung gilt als ein moderner Schutzgeist, der auch zu diesem Zwecke auf vielen Landesflaggen und ähnlichen Emblemen verewigt ist. Genauso verhält es sich mit den Griffins Zigarren: Der Greif soll sowohl den Klub mitsamt Gästen und Eigentümer schützen, aber auch die hohe Qualität der ausgelieferten Zigarren erhalten.

Accessoires und Serien von Griffins Zigarren

Neben der Griffins Zigarre aus den beliebten Erntegebieten in der Dominikanischen Republik sowie der Karibik und der damit verbundenen Schärfe sowie Würze im Geschmack, gibt es allerdings auch noch eine Serie von Accessoires unter dem Greifenlogo, welche die Marke komplettieren. Dazu gehören hauptsächlich Humidore, Cutter und Etuis, die aus hochwertigen Stoffen produziert sind und diejenigen unter den Aficionados ansprechen, die viel Wert auf den richtigen Stil und das passende Erscheinungsbild legen. Außerdem gibt es von der Griffins Zigarre auch verschiedene Serien: Classic, Maduro und Fuente. Charakteristisch ist die zunehmende Würze und Stärke von einer Serie zur anderen. Dabei entspricht die Classic noch der mildesten Variante und bietet 12 unterschiedliche Formate sowie eine Serie für Cigarillos. Die markante Eigenschaft der Maduro-Serie ist ein Broadleaf-Deckblatt, welches für die dunklere Färbung und das stärkere Aroma sorgt.