Filtern nach
Alle Filter anzeigen Weniger Filter anzeigen

1 Artikel

1 Artikel

Piccanell Kautabak – Stärke aus Amerika

Kautabak im Allgemeinen kann bereits auf eine über 200 Jahre alte Geschichte zurückblicken. Dank seiner Diskretion und einfachen Handhabung ist Kautabak jedoch auch heute noch ein modernes Genussmittel. Kautabak wird traditionell von Hand hergestellt – so auch noch heute.

Für den erstklassigen Piccanell Kautabak werden ausschließlich beste amerikanische Tabakblätter verwendet. Dieser hochwertige Kautabak wird in Dänemark hergestellt. Verantwortlich für die Produktion ist die Lakrisan Tobacco Company. Die feinen Tabakblätter, die für den Piccanell Kautabak verwendet werden, werden zunächst zu einem langen Strang gesponnen. Danach wird dieser Strang in kleine Stücke zerteilt. So entstehen die für den Piccanell Kautabak typischen Tabakpastillen.

Piccanell Kautabak – starker Tabak mit einem starken Willen

Die Marke Piccanell wurde bereits 1766 in Schweden registriert. Mit dieser beachtlichen Tradition ist Piccanell die älteste schwedische Tabakmarke. Auf Grund von sinkender Nachfrage wurde die Produktion des Piccanell Kautabaks 2010 kurzfristig eingestellt. Doch auch dies konnte die Traditionsmarke nicht einschüchtern. Bereits 2011 wurde die Produktion wieder aufgenommen und seit jeher können Kenner sich wieder an dem hochwertigen Piccanell Kautabak erfreuen.

Auch der historisch anmutenden Verpackung des Piccanell Kautabaks sieht man die lange Tradition der Marke an. Durch die gedeckten braunen und beigen Farben, eine Zeichnung, die an die Anfänge erinnert und den grünen Schriftzug denkt der Genießer direkt an den Charme längst vergangener Tage.

Piccanell Strong Kautabak – im Cigarmaxx Online Shop kaufen und richtig genießen

Der bei Cigarmaxx erhältliche Piccanell Kautabak enthält 12 Gramm hochwertigsten Kautabak pro Paket. Des Weiteren zeichnet er sich vor allem durch seine Stärke aus. Darum eignet er sich besonders für erfahrene Kautabak-Liebhaber und für diejenigen, die auffallend starken Tabak bevorzugen. Sein würziges Aroma hat einen belebenden Effekt auf jeden Genießer.

Außerdem bietet er die genussvolle Alternative für all diejenigen Tabakgenießer, die trotz verschärfter Nichtraucherschutzgesetze nicht auf den perfekten Tabakgenuss verzichten wollen, da er als Kautabak keinerlei Rauchentwicklung verursacht. So kann man ihn in öffentlichen Gebäuden, Cafés und Restaurants genießen, ohne unangenehm aufzufallen. Auch in seiner Aufbewahrung ist der Piccanell Kautabak sehr unauffällig. Die handliche Verpackung passt in jede Hosentasche und kann so bequem in jeder Situation am Körper getragen werden, ohne zu stören oder aufzufallen.

Um den Piccanell Kautabak richtig zu genießen, platziert man eine Portion des Tabaks unter der Oberlippe. Idealerweise wird er dort positioniert, ohne vorher gekaut zu werden. Er kann auch zwischen Wange und Gaumen geschoben werden. Auf Grund der Stärke des Piccanell Kautabaks, ist es eigentlich nicht nötig, ihn zu kauen. Dies ist bei anderen Tabaken üblich, um ein intensiveres Geschmackserlebnis hervorzurufen. Wem der Piccanell Kautabak noch nicht stark genug ist, kann ihn selbstverständlich nach Belieben „kauen“, indem man ihn leicht mit den Zähnen quetscht. Nach dem Kauprozess wird er wieder unter die Oberlippe geschoben.