Filtern nach
Alle Filter anzeigen Weniger Filter anzeigen

37 Artikel

Seite:
  1. 1
  2. 2

37 Artikel

Seite:
  1. 1
  2. 2

Die Santa Damiana - aromatische Zigarren aus der Dominikanischen Republik

Neben den vielen Marken, die sich bereits vor 150 Jahren oder sogar noch längerer Zeit auf dem Markt etabliert haben, gibt es auch immer wieder neue Marken mit anderen Mischungen, die binnen kürzester Zeit sehr beliebt wurden und dementsprechend auch noch nicht lange produziert werden. Zu diesen neuen Marken gehört auch die Santa Damiana Zigarre, deren Tabak aus den bekannten Anbaugebieten in der Dominikanischen Republik gewonnen wird. Diese Marke schaffte den großen Durchbruch auf dem Markt im Jahre 1992 und gehört seitdem zu einer hochwertigen Alternative für jeden Aficionado. Santa Damiana Zigarren zeichnen sich vor allem durch eine sehr leichte Zugänglichkeit aus und die Mischung verspricht Harmonie sowie Ruhe.

Die Manufaktur für diese edlen Exemplare ist die Fabrik Tabacalera de Garcia in der Dominikanischen Republik. Aus diesem Land wird auch der Tabak für die Einlage gewonnen. Viele Hersteller schätzen den mineralhaltigen Boden, der in Kombination mit der hohen Sonneneinstrahlung und der hohen Luftfeuchtigkeit die für das Wachstum der Tabakpflanze perfekten Bedingungen bietet. Die Santa Damiana Zigarre ist ein solches Produkt des berühmten dominikanischen Bodens und bietet dem Raucher auch die gewohnt hohe Qualität, die er mit den Zigarren aus diesem Land verbindet.

Beliebte Serien: Classic oder Maduro

Die Santa Damiana Zigarren gibt es in zwei Serien. Zum einen kann man sie als Classic rauchen und außerdem die dunklen Vintage Maduro bekommen. Die klassische Serie zeichnet sich vor allem durch eine sehr milde Note aus, welche die Zigarre angenehm im Genuss werden lässt und sie außerdem auch Neulingen des Metiers zugänglich macht. Das Gegenteil dazu ist die Maduro-Serie, die sich allein schon durch die dunkle Färbung des Connecticut-Broadleaf-Maduro-Deckblattes optisch von den klassischen Zigarren abhebt. Diese Exemplare sind Longfiller und schmecken eher süß und würzig. Der Tabak der Maduros stammt aus den Gebieten in Peru und Nicaragua.

Zu bekommen sind die Santa Damiana Zigarren – egal in welcher Serie – in gleich mehreren Formaten. So kann man die klassischen Zigarren in 14 unterschiedlichen Varianten kaufen. Darunter befinden sich natürlich auch die beliebten Ausführungen, etwa die Corona oder auch Robusto. Freunde größerer Exemplare kommen mit der Santa Damiana Zigarre auch auf ihre Kosten, denn diese ist auch als Churchill zu bekommen. Die Maduros gibt es lediglich in vier Formaten: Corona, Corona Glas Tube, Robusto und Mini Belicoso. Die Santa Damiana Zigarren sind von bester Qualität, so konnten sie zwei Jahre in Folge die berühmte Cigar Trophy für das beste Preis-Leistungs-Verhältnis gewinnen.