Schladerer Obstbrand Rote Williamsbirne

  • 0,7 L Momentan ausverkauft, Liefertermin unbekannt 41,95 € 1 Liter = 59,93 €

Saftige Williamsbirnen aus dem Rhônetal treffen auf frisches Schwarzwälder Quellwasser: Schladerer Obstbrand Rote Williamsbirne setzt nicht nur ein Zeichen für das europäische Miteinander, er lässt mit seinen intensiv fruchtigen Noten auch die Herzen von Genießern höherschlagen. Mit ihrer rund 175-jährigen Erfolgsgeschichte verbindet die Traditionsbrennerei Schladerer aus Staufen im Breisgau fachliches Knowhow mit der Verwendung handverlesener Rohstoffe – Qualität, die man schmeckt.

Schladerer
  • Marke Schladerer
  • Herkunftsland Deutschland
  • Kategorie Brände & Geister
  • Alkoholgehalt 43% Vol.
  • Farbstoff Nein
  • Vertrieb Alfred Schladerer Alte Schwarzwälder Hausbrennerei GmbH, Alfred-Schladerer-Platz 1, 79219 Staufen im Breisgau, Deutschland
Details

Schladerer Obstbrand Rote Williamsbirne – Das beste aus der Frucht

Weit hinaus über die Grenzen des Schwarzwaldes ist Schladerer für seine Expertise in der Verarbeitung erstklassiger Früchte bekannt – kein Wunder, schließlich blickt die mittlerweile in sechster Generation familiengeführte Destillerie auf eine jahrhundertealte Erfahrung zurück. Schladerer Obstbrand Rote Williamsbirne zählt zu den Spezialitäten des Hauses. So stammen die für die Herstellung des feinen Obstbrandes verwendeten Früchte nicht etwa aus dem Südwesten Deutschlands, sondern aus dem rund 400 Kilometer entfernten Rhônetal im benachbarten Frankreich. Ganz ohne Kerne und Stile werden die besonders aromatischen Früchte zunächst einem Gärungsprozess unterzogen, bevor sie in den typischen Kupferbrennblasen destilliert werden. Anschließend ruht der der edle Tropfen etwa zwei Jahre in speziellen Steingutbehältern. Kalt filtriert und mit frischem Quellwasser auf eine Trinkstärke von 43 Prozent gebracht, wird Schladerer Obstbrand Rote Williamsbirne in die stilprägenden Vierkantflaschen mit Reliefprägung und goldener Etikettierung abgefüllt.

So mild – Schladerer Obstbrand Rote Williamsbirne

Dass die in Schladerer Obstbrand Rote Williamsbirne enthaltenen Früchte mit größter Sorgfalt und einem kultivierten Gespür für die perfekte Reifezeit behandelt wurden, ist mit jedem Schluck wahrnehmbar: Der verführerische Duft saftiger Birnen sammelt sich schon vor dem ersten Nippen in der Nase. Eine kraftvolle und zugleich sanfte Schärfe kitzelt begleitet von intensiven Fruchtaromen und einer nussigen Würznote den Gaumen. Der lange, milde Nachklang hebt noch einmal die Birnen- und Nuss-Eindrücke hervor. Ob pur und idealerweise bei Zimmertemperatur genossen oder als erlesene Zutat für erfrischende Longdrinks mit Tonic-Water – Schladerer Obstbrand Rote Williamsbirne bereichert jede Hausbar. Lust auf noch mehr fruchtige Schmankerl aus dem Hause Schladerer? Noblego bietet ein umfangreiches Sortiment, das neben Klassikern wie Schladerer Obstbrand Alte Zwetschge auch Außergewöhnliches wie Schladerer Gretchen Gin bereithält.