Filtern nach
Alle Filter anzeigen Weniger Filter anzeigen

4 Artikel

4 Artikel

Winston Churchill Zigarren – in alter Tradition

Der Name des ehemaligen britischen Premierministers steht noch heute für unnachgiebigen Willen, den Drang nach Freiheit und das Streben nach demokratischer Ordnung. Ihm ist es zu verdanken, dass sich Groß Britannien im zweiten Weltkrieg nicht unterworfen hat – damit hat er sich den Platz in den Geschichtsbüchern redlich verdient. Auf der anderen Seite verbindet man einen Sir Winston Churchill auch mit Zigarren. Bei öffentlichen Auftritten hat man den Premier stehts mit einer Zigarre gesehen, sodass diese mit der Zeit zu seinem Markenzeichen wurde. Die Winston Churchill Zigarre ist heute eine der erfolgreichsten Marken, die als Anlehnung an diese historische Persönlichkeit ins Leben gerufen wurde. Außerdem wird so zusätzlich noch ein Format bezeichnet, welches von den Maßen her lang und dick ist – so, wie Winston Churchill die Zigarren am liebsten hatte.

Die Marke wird heute vom Enkel des einstigen Staatsmannes betreut. So soll sichergestellt werden, dass der hohe Anspruch und die Qualität, die mit dem Namen einer Winston Churchill Zigarre in Verbindung gebracht werden, auch immer gewahrt bleiben. Außerdem wird die Produktion nicht von einer unbekannten Firma, die nur im Hintergrund agiert, durchgeführt. Die bekannten und berühmten Blender der Firma Davidoff zeigen sich dafür verantwortlich. Die Produkte, die heute unter der traditionsreichen Marke Winston Churchill Zigarren verkauft werden, sind daher absolute Premium-Zigarren und gehören zum besten, was Aficionados heute kaufen können.

Überzeugend in Geschmack und Verarbeitung

Selbstverständlich werden die Winston Churchill Zigarren alle per Hand gedreht, sodass optimale Verarbeitung und Qualität garantiert werden können. Außerdem ist die Verarbeitung derart professionell und hochwertig, dass jede dieser Zigarren über den perfekten Abbrand und idealen Zug verfügt. Verkauft werden Winston Churchill Zigarren entweder in einer 25er Kiste oder aber in einem besonderen Etui, welches vier Exemplare enthält.

Von der Marke Winston Churchill werden sieben verschiedene Formate angeboten, die sich allesamt an wichtigen Stationen im Leben des großen Politikers orientieren und auch entsprechende Bezeichnungen tragen. So gibt es etwa die Winston Churchill Zigarre Blenheim, die nach seinem Geburtstort benannt ist, wo er 1874 zur Welt kam. Es handelt sich dabei um das Churchill-Format mit den Maßen 178 mm x 19 mm. Ein weiteres markantes Format ist das No. 10. Es steht für die Adresse in der Downing Street Nr. 10 in London – dem Sitz, den die Premierminister der Insel bereits seit Jahrunhderten nutzen und von wo sie ihren Amtsgeschäften nachgehen. Die Zigarre ist eine Robusto in 133 mm x 21 mm.