Filtern nach
Alle Filter anzeigen Weniger Filter anzeigen

72 Artikel

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3

72 Artikel

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Half Corona Zigarren  - das ganze Vergnügen

Wenn man vor der schier unendlichen Zahl verschiedener Zigarren steht, ob virtuell oder tatsächlich, stellt sich immer wieder diese eine Frage: Was Rauchen? Diese Frage ist bei Land und Marke vielleicht schnell beantwortet, beim Format wird die Frage schwieriger. Denn jedes Format hat durch Form, Durchmesser und Länge bedingt ein unterschiedliches Empfinden des Abbrandes des verwendeten Tabaks. Denn dass das grundsätzliche Verhältnis der Tabake zueinander innerhalb einer Serie von Zigarren verändert wird, ist eher unwahrscheinlich. Außer, Sie befinden sich in Gegenwart einer kubanischen Zigarre, dann ist alles möglich, weil nichts bekannt.

Half Coronas sind doch berühmt, oder?

Eines der bekanntesten Formate, die einem nicht sofort in den Sinn kommen, ist die Half Corona, bestes Beispiel die H.Upmann Half Corona, die mal verfügbar ist, mal nicht. Die Größe dieses Formates ist schwierig festzulegen, da es kaum eine Zigarre dieser Bezeichnung gibt, die gleich wäre. Von 9 bis 12 Zentimeter Länge, von 15 bis 18 Millimeter Durchmesser, die Variablen sind so unterschiedlich wie nur möglich. Dem Namen nach müsste eine Half Corona bei 16,7 mm Durchmesser eine Länge von knapp 7 cm haben, denn das wäre die Hälfte des originalen Corona Formates.

Die Rauchdauer variiert durch die unterschiedlichen Maße der Half Corona und pendelt irgendwo zwischen 25 und 40 Minuten. Das heißt, die Half Corona Zigarren eignen sich am besten für den entspannten kurzen Rauchgenuss oder das Kennenlernen einer neuen Marke. Bei der H. Upmann Half Corona allerdings ist die Half Corona ein fast schon eigenständiges Produkt, die leicht an Honig erinnernde Süße und die Erdigkeit, die den kubanischen Zigarren sowieso grundsätzlich nachgesagt wird sind wunderbar einzigartig.

Die Welt ist vielfältig, die Half Corona der Herkunft nach auch!

Doch auch andere Länder haben schöne Half Coronas: Die Suenos Oro Petit zum Beispiel aus Costa Rica, die Marka Fina Brazil Coronita aus Brasilien, die Colon Especiales No. 1 aus Panama oder auch die Daly Firecracker aus der Dominikanischen Republik. Aber auch Nicaragua ist mit den COA Brazilia Cariocas und den CAO LA Traviata Ninfas vertreten, die zusätzlich noch ein der schicken Blechdose daherkommen.

Seien Sie also nicht schüchtern und kaufen Sie die eine oder andere Half Corona Zigarre hier bei uns auf Cigarmaxx, sie werden es mit Sicherheit nicht bereuen und sich im Gegenteil schnell für diese kurzen und intensiven Vergnügen begeistern können.