Filtern nach
Alle Filter anzeigen Weniger Filter anzeigen

13 Artikel

13 Artikel

Zino Zigarren – einfach ein Genuss

Die Marke Zino ist heute für jeden Aficionado ein Begriff, wenn es um den Genuss von qualitativ hochwertigen Tabakerzeugnissen geht. Die Geschichte der Zino Zigarren ist von vielen Höhen und Tiefen geprägt, sodass die heutigen Hersteller dieser Zigarren auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen können. Will man ihren Ursprung betrachten, landet man unweigerlich bei Henri Davidoff oder konkreter gesagt bei dessen Sohn Zino. Dieser war es nämlich, der seinen Namen auf die Zigarren übertrug und die Marke erschuf. Dabei waren sein Erfindergeist und sein Eifer wichtige Eigenschaften in der Kreation der Zino Zigarren.

Der Mastermind hinter den Zino Zigarren

Zino Davidoff verließ schon früh sein Elternhaus in Genf in der Schweiz und reiste u.a. nach Kuba und Südamerika. Dort lernte er vieles über den Anbau von Tabak sowie die Fertigung von Zigarren. Schließlich führte er letztere auch in das Geschäft seines Vaters ein und nutzte die Kontakte zu den besagten Anbaugebieten. Doch damit nicht genug. In den Folgejahren etablierte er sich als angesehener Händler, bevor er die bekannten Zino Zigarren entwickelte. Als er selbst, während der Zeit der Besetzung im Zweiten Weltkrieg, in Paris die beliebten Zigarren aus Havanna in Umlauf bringen konnte, machte er sich einen renommierten Namen in der Welt des Tabaks. Der Vorläufer für die heute bekannte Zino Zigarre entstand, als er es schaffte, mit einer der staatlichen Zigarrenfirmen aus Kuba einen exklusiven Vertrag für den Verkauf und Vertrieb einer solchen Zigarre unter dem Familiennamen Davidoff auszuhandeln.

Aus der Not eine Tugend gemacht

Schließlich traf auch Zino Davidoff das wirtschaftliche Embargo der USA gegen das kommunistische Kuba und in der Folge blieben die Erträge aus. Dies war die Geburtsstunde für die heutigen Zino Zigarren. Er beschloss daraufhin, eine eigene Marke zu erschaffen, die seinen Namen tragen und von dem Familienbetrieb Davidoff vertrieben werden sollte. Dazu wählte er eine Mischung aus amerikanischen sowie in der Karibik beheimateten Tabakarten, sodass dieser markante und heute auch bekannte sowie beliebte Geschmack entstehen konnte.

Diese unverwechselbare Tabakmischung ist noch immer eine charakteristische Eigenschaft und so sind Zino Zigarren unter Rauchern sehr beliebt. Heute gibt es von der Marke Zino verschiedene Serien. Darunter fallen Zino Classic, Zino Platinum Crown und auch Zino Platinum Scepter. Selbstverständlich werden diese einzelnen Marken noch immer von der ursprünglich nur als Händler für Tabakzubehör tätigen Firma Davidoff vertrieben. Zino Davidoff hat es geschafft, sich in schwierigen Zeiten in einem umkämpften Sektor zu etablieren und dort nachhaltig für Veränderung zu sorgen. Letztlich hat er diesen Erfolg gekrönt, indem er sich mit den Zino Zigarren in der Welt des Tabaks ein Denkmal gesetzt hat.