Filtern nach
Alle Filter anzeigen Weniger Filter anzeigen

62 Artikel

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3

62 Artikel

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Perdomo Zigarren – eine neuartige Entdeckung

Die Tabacalera Perdomo wurde von Nick Perdomo im Jahre 1992 ins Leben gerufen. Doch bereits in den 1930er Jahren legte der Großvater des heutigen Zigarrenproduzenten den Grundstein für den Konzern seines Enkels und die Produktion der beliebten Perdomo Zigarren. So konnte Silvio Perdomo zwar noch nicht mit einer ersten eigenen Produktion unter seinem Familiennamen in das Zigarrengeschäft einsteigen, erlernte dieses jedoch von der Pike auf. Er arbeitete für große Namen wie die H. Upmann-Fabrik oder die Real Fábrica de Tobaco Partagás. Ihm gleich tat es sein Sohn Nick Perdomo Sr. der ebenfalls für Partagás arbeitete.

Ein schwerer Schlag ereilte die Familie mit der kubanischen Revolution, da sie als Batista-Zugeneigte bekannt waren und somit einen schlechten Stand beim neuen kubanischen Regime hatten. So floh man schließlich in die USA, von wo aus Nick Perdomo Jr. 1992 begann, seine eigenen Perdomo Zigarren-Produktion zu starten. Anfangs noch im improvisierten kleinen Rahmen, doch schon bald kam der Erfolg und mit diesem vergrößerte sich die Produktion. Heute sind die gänzlich in Nicaragua hergestellten Perdomo Zigarren zu einer beliebten Marke herangewachsen.

Nicaragua – Land des Tabaks

Nicaragua ist mittlerweile zu einem bekannten und gerade für karibische Tabake beliebten Anbaugebiet geworden. Hier sind die klimatischen Bedingungen ähnlich wie auf Kuba und daher ideal für den Anbau der schmackhaften Tabaksorten. Hervorzuheben sind hier vor allem die Region Estelí und das Jalapa Tal, die als besonders fruchtbar gelten und die aromatischsten Tabake hervorbringen. Hiervon profitieren nun seit 1992 auch die Perdomo Zigarren. In verschiedenen Serien werden sie zu Gaumenfreuden für Tabakliebhaber auf der ganzen Welt.

Die neueste Serie ist die Perdomo 20th Anniversary, die im Jahr 2012 zum 20jährigen Bestehen kreiert wurde. Diese Perdomo Zigarre ist mit zwei unterschiedlichen Deckblättern erhältlich: dem dunklen Maduro oder dem Sun Grown. Bei den Formaten kann man zwischen einer Gordo, Robusto, Churchill, Epicure oder einer Figurado wählen.

Ein besonderes optisches Highlight bietet die Patriarch-Serie. Hier werden dreierlei Deckblätter mit stilvollen Banderolen verziert. Maduro, Corojo und Connecticut geben den aromatischen Perdomo Zigarren eine stilvolle Ummantelung und zeigen sich mit künstlerischer Verzierung von ihrer besten Seite. In einer Kiste aus spanischem Zedernholz arrangiert, sind diese Zigarren sowohl optisch als auch geschmacklich ein Hochgenuss, der jedes Raucherherz höher schlagen lässt.

Wer sich nicht immer die Zeit für eine große Zigarre nehmen will, der findet bei Perdomo außer Zigarren auch noch die kleineren Zigarillos. So wird für alle Ansprüche und Bedürfnisse hier das passende Format geboten, das stets mit der ausgezeichneten Qualität lateinamerikanischer Tabakprodukte glänzen kann.