Filtern nach
Alle Filter anzeigen Weniger Filter anzeigen

84 Artikel

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

84 Artikel

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Xikar: Entfacht das Feuer der Leidenschaft

Modern und hochwertig – das sind die Worte, mit denen die Accessoires von Xikar gelobt und beschrieben werden. Die Leidenschaft der Hersteller erkennt man in der Qualität. Man merkt, ihre Produkte sind von Aficionados für Aficionados gemacht. Verantwortlich dafür sind der Manager Kurt Van Kepple und sein Bekannter, der Designer Scott Almberger, den er über einen gemeinsamen Freundeskreis kennengelernt hat.

Die Idee entstand durch einen typischen Zufall. Denn Kepple war auf der Suche nach einem Zigarrenschneider für seinen Vater. Als er keinen fand, wandte er sich an Almberger, von dem er wusste, dass er einen Abschluss in Produktdesign hat. Einige Gespräche und Arbeitsstunden später stand der erste gemeinsame Entwurf. Damit konnte die Produktion beginnen. 150 Exemplare wurden zunächst per Hand in einem Shop für Maschinenteile hergestellt und ab 1997 vor den hauseigenen Garagen verkauft.

Cutter - der Beginn einer Erfolgsgeschichte

Xi1, das war der Cutter, der das Cutter Konzept revolutionierte. Hochwertiges Material und elegantes sowie ergonomisches Design machten die erste Cutter Generation zum Erfolg. Nach nur einem Jahr lief das Geschäft so gut, dass man über einen Ausbau nachdenken und diesen auch umsetzen konnte. Dadurch entwickelte sich das erste Modell und wurde besser, was den Xikar Cutter noch beliebter machte.

Der Einkauf der Klingen wird in der Hauptstadt der Klingen, in Maniago, vorgenommen. Dort, wo auch die berühmten Schweizer Armeetaschenmesser herkommen. Denn Kepple und Almberger wollen für ihre Kunden nur das Beste. Gleichzeitig dienen diese den Machern auch als Inspirationsquelle. Dadurch, dass sich die Kunden an sie wenden, ihren Dank ausdrücken und verraten, was ihnen für das perfekte Rauchvergnügen fehlt, wissen die Hersteller, an welchen Ideen sie arbeiten sollten.

Xikar Accessoires und die Entwicklung einer vielfältigen Marke

Durch den Input von verschiedenen Seiten hat sich die Marke Xikar vielfältig entwickelt und kann inzwischen eine große Auswahl an Cutter Arten vorweisen. Dazu gehören unterschiedliche Designs des Xi Cutters sowie der X8, ZX Ultra Slim, Punch Cutter und MTX Multitool, das als Universalwerkzeug für den Zigarrenfreund gilt. Und auch wenn der V-Cutter immer weniger im Zigarrenbereich verwendet wird, auch er befindet sich im Sortiment der Xikar Accessoires.

Die Marke entwickelte sich in einem rasenden Tempo und gewann immer mehr an Beliebtheit, was die Macher dazu veranlasste, das Zigarrengeschäft intensiver zu beleuchten. Das Unternehmen interessierte sich also zusätzlich für andere Bedürfnisse der Zigarrenliebhaber. Ziel war es, das Sortiment auch um andere Accessoires zu erweitern. Gesagt, getan – heute gehören auch Xikar Feuerzeuge, Zigarren-Etuis, Butan-Gas zum Nachfüllen, Reisehumidore, Befeuchter und weitere Artikel zur Produktpalette der Accessoires Marke Xikar.

Wichtig für Xikar ist die Zufriedenheit ihrer Kunden. Und daran arbeiten sie mit Leidenschaft und Einsatz. Die Aficionados haben einen Qualitätsanspruch, welchen die Macher bedienen wollen.