Filtern nach
Alle Filter anzeigen Weniger Filter anzeigen

18 Artikel

18 Artikel

Dunhill Pfeifentabak - Englischer geht es nicht!

Manch einer würde behaupten, dass sich seit der Gründung des Tabakgeschäftes 1907 durch Alfred Dunhill einiges, wenn nicht gar alles geändert hat. Das ist aber mit Sicherheit nicht richtig, denn selbst wenn die Produktion professionalisiert wurde, der ursprüngliche, der englische Geist ist bis heute in jedem der Pfeifentabake nach den Rezepten von Dunhill zu spüren. Seit 1921 bis zum heutigen Tag ist Dunhill Pfeifentabak königlicher Hoflieferant für die englische Königsfamilie und wenn das nicht für die Qualität der Rauchwaren spricht, was dann.

Tradition die verpflichtet

Nun mag der ein oder andere nicht zu Unrecht anmerken, dass die „guten alten“ Zeiten vergangen sind und das englische Königshaus auch nicht mehr das ist, was es einmal war. Geschenkt, denn der Dunhill Pfeifentabak haben all diese Ereignisse nicht in seiner Qualität und Ausrichtung tangiert. Die Sorten sind noch immer die gleichen, wie sie vor Jahrzehnten erdacht wurden. Der Tabak kommt noch immer aus den besten Lagen der Anbauländer und auch beim Aromatisieren wird auf die „alte“ englische Tradition gesetzt. Das heißt, auf die modernen Verfahren der Soßierung wird verzichtet, was an Aroma da ist, kommt von den würzigen Orient, Latakia oder Perique Tabaken, die zu den Virginia-Tabaken gemischt werden. Bei den Schnitten ist die Produktion von Dunhill Pfeifentabak variabel. Ob Flake oder Loose Cut, den Abwechslung suchenden Pfeifenraucher wird geholfen.

Die Tabake von Dunhill Pfeifentabak

Im Folgenden möchten wir Ihnen einige verschiedene Pfeifentabake, die wir von Dunhill führen, näherbringen. Da Namen zwar mehr sind als Schall und Rauch, besonders hier mit dem Early Morning Pipe, können wir Ihnen natürlich die verwendeten Tabake nicht vorenthalten. 

  • Dunhill De Luxe Navy Blend: Der Charakterdarsteller unter den englischen Mischungen. Mit Perique veredelt und sehr stark, dafür aber süß, weich und würzig, kommt als Rolled Flake 
  • Dunhill Early Morning Pipe: Irgendwo zwischen Hafenspelunke und dem eigenen Balkon geht die Feier zu Ende und der Tag hat schon vor vielen Stunden neu begonnen. Dann kommt der mit der typischen Latakianote versehene Tabak zu seinem Recht. Der Virginia ist kaum wahrnehmbar, die Orienttabake steuern verschiedene Gewürze bei, alles in allem ein meisterhafter mittelstarker Blend, not for everybody
  • Dunhill Flake: Zitrusfrische und Frucht verströmt der Flake, der zu den stärkeren Vertretern gehört. Ein Klassiker! 
  • Dunhill Mixture 965: Die „alte“ Mischung trifft dem englischen Stil wohl am besten; langsam geraucht ist er sehr stark, sehr würzig, ein wenig süß und dazu noch cremig. 
  • Dunhill Nightcap: Der König der starken Engländer, Latakia, türkischen Orient und Perique sind hier kräftig würzig verbaut, nicht einfach so und sowieso: not for everyone!!

 

Wem jetzt nicht das Wasser im Munde zusammenläuft, der mag entweder die sogenannten englischen Mischungen nicht, oder, aber nein, diesen Gedanken wollen wir nicht ausführen. Schauen Sie sich die Dunhill Pfeifentabake hier bei Cigarmaxx an und genießen Sie, auch wenn es nicht die günstigsten Tabake sind.